Veröffentlicht: ·Unkategorisiert

Die andere Art der Familienzusammenführung

Der Planetwalzenextruder kommt nach Hause, ein Familientreffen der etwas anderen Art. Es kommt heutzutage nicht mehr oft vor, dass ein Unternehmen mit Pioniergeist seinem Erfinder die Hand schütteln darf. Doch genau dieses Wiedersehen wurde am 10. Juni 2022 ermöglicht. Gemeinsam mit Renate Rust und Sebastian Rust, Witwe und geschäftsführender Sohn des verstorbenen Firmengründers Harald Rust, wurde die Familie Wittrock mit Elith Wittrock, Tochter von Ludwig Wittrock, zusammen mit Ehemann Erich Schulte und ihren Söhnen Tammo Wittrock und Eike Schulte durch die Werkshallen der ENTEX Rust & Mitschke GmbH in Bochum-Gerthe geführt. Herzlich begrüßt wurden sie auch von ENTEX-Co-Geschäftsführer Nils Ritterhoff. Die Dynamik und revolutionäre Technik dieses Systems fast 70 Jahre nach seiner Erfindung würde sicherlich Herrn Ludwig Wittrock, den Erfinder des Planetenwalzenextruders stolz machen, aber natürlich auch den Gründer von ENTEX, Herrn Harald Rust.

Bild zeigt von links nach rechts: Sebastian und Renate Rust, Elith Wittrock, Erich Schulte, Tammo Wittrock, Eike Schulte und Nils Ritterhoff.

Ähnliche Beiträge

  • RUB und TU Dortmund treffen sich im ENTEX-Technikum

    Im Rahmen seiner Tätigkeit als Leiter des Technikums betreut Dr. Mathias Zabel seine beiden Studenten Tom Lang und Marie Kluitmann. Tom Lang von der TU Dortmund, Studium Chemieingenieurwesen, ist mit seiner Masterarbeit zu Gast: Systematische Untersuchung der kontinuierlichen Schmelzegranulation mit Planetenwalzensystemen. Mehrere Versuchsreihen wurden durchgeführt, um zu einer optimalen Beobachtung der Granulation zu gelangen. Im Rahmen ihrer Masterarbeit schrieb Marie…

  • Kleine Maschinen für großen Erfolg – MPB Italien führt Versuche in ENTEX-Technikum durch

    Industrie POLIECO – M.P.B. Srl aus Italien besuchte uns in unserem Technikum für Versuche mit dem Ziel, unsere Planetenwalzen-Pilotlinien für verschiedene Polyolefine zu testen, die MPB produziert. Dank ihres einzigartigen Mischprinzips, der präzisen Temperaturregelung und der Modularität können die ENTEX Planetenwalzenextruder alle Prozessschritte zur Compoundierung unterschiedlichster Materialien durchführen. Die Tests wurden erfolgreich an einem Laborwalzenextruder der Größe 30 mit vier…

  • Ho Ho Ho Christmas is rolling

    In diesem Jahr war der Weihnachtsmann bereits in der ENTEX-Zentrale. Er kam mit einem glücklichen Ho ho ho den Schornstein herunter und überreichte jedem der Mitarbeiter ein persönliches Geschenk. Wir wünschen allen Mitgliedern der ENTEX-Familie viel Spaß und ein fröhliches Beisammensein bei der heutigen Weihnachtsfeier im Unternehmen.